Service Telefon : 02173 999 6936

Referenzen Details

Referenzen Details

Rohrbruch an Heizanlage

Bei unseren Kunden in Velbert war das Problem ein Rohrbruch am Kondensatablauf der Heizanlage. Über längere Zeit konnte das Wasser unbemerkt austreten und hat sich in der Estrichdämmung über große Teile des Kellers verteilt das Wasser zog die Wände hoch und so wurde der Schaden auch sichtbar. Durch einen Fachbetrieb wurde der Boden geöffnet und der Rohrbruch behoben im Anschluss an die Reparatur war eine Trocknung der Estrichdämmung notwendig. Im Vorfeld der Trocknung wurden mittels einer Wärmebildkamera die im Boden verlaufenden Heizleitungen sichtbar gemacht damit diese beim erstellen der Kernbohrungen (notwendig für die Trocknung der Estrichdämmung) nicht beschädigt werden. Im Anschluss wurde die Trocknung der Estrichdämmung aufgebaut und gestartet nach drei Wochen konnte die Trocknung erfolgreich beendet werden.

rohrbruch-heizanlage01
rohrbruch-heizanlage02
rohrbruch-heizanlage03
rohrbruch-heizanlage04